Lust auf ein Projekt mit uns?

360° - Individuelle Web-Analyse

Die SEO - Analyse

Die Analyse erfolgt immer nach den Anforderungen und den Zielen Ihres Unternehmens - ob regional oder überregional, Online-Shop, stationärer Handel oder Cross-Seller, einfache Unternehmenspräsentation oder Kundenportal.

Es lohnt sich immer, einen Webcheck mit unserer Web-Analyse durchführen zu lassen, um herauszufinden, warum Ihre Website bei Google und anderen Suchmaschinen nicht auf der ersten Seite positioniert ist oder ob die Website technisch den neuesten Anforderung entspricht.

Faktoren wie technische Optimierung, inhaltliche Gestaltung, Ladegeschwindigkeit der Website, Mobiloptimierung und viele Weitere spielen hier eine Rolle. Als Laie ist es schwierig, eine solche Analyse selbst durchzuführen und die Problemfelder aufzuspüren.

Ist die Analyse erstmal gemacht, entscheiden Sie, ob Sie die Anpassungen selbst vornehmen oder uns mit der Umsetzung beauftragen.

Nur wer im Internet gefunden wird, kann auch Anfragen und Aufträge über seine Website bekommen!

Leistungen der Analyse

Unsere Web-Analyse - der 360°- Blick auf Ihre Website!

Neben den individuellen, auf Ihre Website abgestimmten Analyseleistungen, nehmen wir standardmäßíg folgende Analysen vor:

  • Technische Analyse
    Wir ermitteln den technischen Optimierungsgrad der Website
  • Inhalte
    Die Analyse der Inhalte einer Website zeigt ob sich ausreichend guter Text auf der Website befindet um von Suchmaschinen als relevant eingestuft zu werden.
  • Meta-Daten
    Die Analyse der Meta-Daten bezieht sich auf die Titel der einzelnen Unterseiten und eine vorhandene Kurzbeschreibung für die Darstellung in den Suchergebnissen.
  • Bilder
    Alle eingesetzten Bilder werden auf ihre Größe hin analysiert. Fehlende Alternativ-Texte zu Bildern werden ebenfalls analysiert.
  • Backlinks / Externe Verlinkungen
    Analyse aller externen Links auf die Website. Dies kann zur Grundlage genommen werden, um weitere Links aufzubauen oder aber schädliche Links von externen Websites abzubauen.
  • Mitbewerber
    Analyse von gewünschten Mitbewerbern in Bezug auf die Sichtbarkeit bei den Suchergebnissen und Prüfung, wie die Mitbewerber ranken und ob bezahlte Anzeigen geschaltet werden.
  • Keywords (Suchanfragen)
    Analyse von vorab definierten Keywords auf das aktuelle Ranking in den Google-Suchergebnissen - auch der Mitbewerber.

Kostenlose Schnellanalyse Ihrer Website

schubild onpage analyse

Fordern Sie hier eine kostenlose Schnellanalyse an und erfahren Sie den aktuellen Optimierungsstand Ihrer Website.